huscarl.at
EditorialMarktlebenWissenschaftMusikKulturVereineChronikVermischtesKurzWahlRadioVideoSzeneSuche
in der Community anmelden
Wûtas
Wûtas - Tibetréa Doppelkonzerte 2013

Tibetréa
Tibetréa

Thomas Schwarz
Wûtas

Tibetréa
aktuelles Album von Tibetréa


Wûtas und Tibetréa live in Wien
Wylde-Fantasy Folk Night
Helmut Grabherr
13.02.2013 16:41

Schon drängen die ersten grünen Triebe durch den tauenden Boden, Zeit die noch winterlichen Nächte wieder mit Leben zu füllen. Am 23.02. lockt der junge Frühling alle Wintermüden ins Wiener „Replugged“, um den asphaltgrauen Gesichtern wieder Farbe einzuhauchen. Wild und fantastisch wird es werden, wenn zwei außergewöhnliche Bands die Finsternis vertreiben!

Tibetréa

Am Puls der Erde, genährt durch archaische Traditionen aus aller Welt erschaffen Bat Yam (Drehleiher, Gesang), El Bajo (Bass, Percussion), Elisabeth von der Schafen (Gesang, Multiintsrumentalistin), Martinus (Percussion, Trompete, Gesang), Mirán der Poet (Gesang, Multiinstrumentalistin) und Thorin (Percussion) eine fantastische Welt. Schamanische Energie trifft auf traditionelle Melodien, treibende Rythmen auf kraftvolle Stimmen. Auf dem 2012 erschienenen, bereits dritten  Album „Cadbodua“ begibt sich die junge Band auf den Pfad des Krieges – Kampf als innere Herausforderung, Aufbruch und Freiheit! Seit sechs Jahren bespielen Tibetréa große Festivalbühnen von den Niederlanden bis Italien und jetzt endlich auch in Österreich!

Wûtas

Es flüstern die Wälder, raunen die Bäche...Wûtas lauscht, spürt den alten Geschichten nach, von Hadischen, Geistern, Schatten einer vergessenen Vergangenheit - als die Dunkelheit der Nacht noch die Endlichkeit der Menschen verkündete und weit mächtigeren Kräften die Tore öffnete. Rank (Bouzouki, Drehleier, Dudelsack, Gesang), Hagl (Bass, Gesang), Tonika (Flöten, Gesang), Fenk (Bouzouki, Dudelsack, Gesang) und Glût (Schlagzeug) begeben sich auf die Jagd. Raue Melodien beleben die reiche Sagenwelt, künden von untergegangenen Almen und hungrigen Dämonen. Wylde Folk - zwischen Rock und Tradition – Wûtas schöpfen ihre Musik aus dem Zwiklang von Mensch und Natur und geben alten Geschichten eine neue Bedeutung!

Datum: 23.02.2013, 20:30

Replugged, Lerchenfelderstraße  23, 1070 Wien

Eintritt: 9.-


Daten

Veranstaltungsdatum:
23.02.2013

Beginn:
20:30

Ort:
Replugged, Lerchenfelderstraße  23, 1070 Wien

Eintritt:
9 Euro

Weiterführende Links:




Vehi Mercatus




Noch schneller informiert:
Huscarl auf Facebook



Dieser Huscarl-Artikel ist mir eine kleine Spende wert:




1. Kommentar von das Schandmaul am 20.02.2013 um 07:20

Krankheit?
Ist dieser Auftritt auch krankheitsbedingt gefährdet?

Finde ich gut. Ich kann dir nicht folgen / verstehe dein Kommentar nicht. Dem Verfasser dieses Kommentars eine private Nachricht schicken. Community-Funktionen sind nur für angemeldete Benutzer verfügbar.


2. Kommentar von Schelmut am 20.02.2013 um 12:12

Findet statt!
Danke der Nachfrage, das Konzert findet wie geplant statt!

Schöne Grüße!

Finde ich gut. Ich kann dir nicht folgen / verstehe dein Kommentar nicht. Dem Verfasser dieses Kommentars eine private Nachricht schicken. Community-Funktionen sind nur für angemeldete Benutzer verfügbar.



Du erhältst derzeit keine E-Mail-Benachrichtigung, wenn
neue Kommentare zu diesem Artikel verfasst werden. Ändern.