huscarl.at
EditorialMarktlebenWissenschaftMusikKulturVereineChronikVermischtesKurzWahlRadioVideoSzeneSuche
in der Community anmelden
Neues vom Festival Mediaval
Der Stand der Dinge in Selb / As
5. 9. 2008 - 18:30 - Florian Machl

Bildquelle: Festival Mediaval
In nur wenigen Tagen ist es so weit. Das ehrgeizige Projekt Festival Mediaval startet. Wir alle sind gespannt...

Bildquelle: Festival Mediaval, (C) Omnia
Niederlande: Omnia

Bildquelle: Festival Mediaval, (C) Hedningarna
Schweden: Hedningarna.

Bildquelle: Festival Mediaval, (C) Folkstone
Italien: Folkstone.

Bildquelle: Festival Mediaval, (C) Florian Machl
Österreich: Rhiannon. Ausserdem mit dabei: die Tuivelsminne. Beim Nachwuchscontest spielen Ebriosi

Bildquelle: Festival Mediaval, (C) Subway to Sally
Deutschland: Subway to Sally.

Bildquelle: The Moon and the Nightspririt
Ungarn: The Moon and the Nightspirit.

Ab dem 19. September ist es so weit. Das ehrgeizige Projekt Festival Mediaval startet im deutschen Selb und im Tschechischen As. Zur allgemeinen Spannung, wie erfolgreich die lange erwartete Großveranstaltung sein wird, kommen noch einige Last-Minute-News.

Zum einen gab die Veranstaltergesellschaft, die Festival-Mediaval GmbH, die Termine für das Ende des Vorverkaufs bekannt. Dies ist der 11.9. beim Shop der Festival-Mediaval Homepage, der 15.9. bei der TicketCorner Hotline bzw. Homepage und bei den Vorverkaufsstellen gemäß siehe Liste bei festival-mediaval.com am 18.9. Danach gibt es die Tickets an der Festival-Tageskasse.

Die lange Liste der Ermäßigungen

Für Familien präsentiert sich das Festival besonders zuvorkommend. Sowohl beim Ein-Tages-Ticket als auch beim Drei-Tage-Ticket können Familien ab einem Kind richtig sparen. Das Familien-Ticket gilt für zwei Erwachsene und alle eigenen Kinder bis 16 Jahre und kostet weniger als zwei Einzelkarten für Erwachsene. Gültig ist diese Eintrittsform aber nur, wenn man sie tatsächlich mit Kindern wahrnimmt. Ermäßigten Eintritt gibt es auch für Gruppen ab 11 Personen, Jugendliche von 10-18 Jahren, Einwohner der Veranstaltungsorte sowie Behinderte. Gewandete erhalten einen Verzehrgutschein.

Änderungen auf tschechischer Seite

Damit bloss nicht zu viel Ordnung einkehrt, ist sicherheitshalber noch schnell vor dem Festival der Tschechische Club "Klubicko" in As abgebrannt. Die Veranstalter lösten das Problem zum Glück schnell, neuer Veranstaltungsort ist der "Klub Na Rampe" in Marienbad.

Des Königs Halunken statt Gjallahorn

Bedauerlicherweise ist die Sängerin von Gjallahorn erkrankt, was zu einer Absage geführt hat. Ersatz kommt aus der Schweiz: Des Königs Halunken werden hoffentlich würdige Vertreter für die Finnen sein.

Wir drücken die Daumen...

Zwei Wochen noch, dann öffnen sich die Tore. Mittelaltermarkt und Rahmenprogramm integriert, wird das Festival Mediaval das Größte Medieval-Musikfestival im deutschsprachigen Raum werden. Das Team von Huscarl drückt nochmals die Daumen und wünscht gutes Gelingen - und wird natürlich auch mit einem Reporterteam vor Ort sein.


Weiterführende Links:









Noch schneller informiert:
Huscarl auf Facebook



Dieser Huscarl-Artikel ist mir eine kleine Spende wert:




Du erhältst derzeit keine E-Mail-Benachrichtigung, wenn
neue Kommentare zu diesem Artikel verfasst werden. Ändern.