huscarl.at
EditorialMarktlebenWissenschaftMusikKulturVereineChronikVermischtesKurzWahlRadioVideoSzeneSuche
in der Community anmelden
(c) Electronic Arts
Electronic Arts versetzen die Sims ins Mittelalter


Fantasy und Vermischtes
Die Sims im Mittelalter
05.08.2010 09:20
Florian Machl

Der kommende Teil der Computerspiel-Reihe "die Sims" soll im Mittelalter spielen. Mit seinen Figuren ist der Spieler gefordert, ein Königreich aufzubauen, Helden zu erschaffen und Quests zu erfüllen. Als Rollen werden Könige, Ritter, Zauberer, Handwerker und Musiker zur Verfügung stehen.

Weiterführende Links:

externer Link DerStandard.at
externer Link The Sims Medieval


1. Kommentar von Jacques-de-Molay1314 am 05.08.2010 um 15:17
Die Sims im Mittelalter
Um erhlich zu sein die Sims hab ich nie gemocht.
Und jetzt diese Schnapsidee ist übertrifft alles.
ps: Rein subjektiv ist gemeint.

JdeMolay1314

2. Kommentar von Hatzi_89 am 05.08.2010 um 20:44
erster blick auf die homepage:
fazit aus der sicht eines reenactors:

was für eine himmelhoch jauchzende SCHEISSE!!! -.-

ps: ebenfalls äusserst subjektiv gemeint

3. Kommentar von Teutone am 05.08.2010 um 23:23
Ich glaub nicht...
daß das Spiel Reenactor ansprechen soll, wer das denkt ist auf dem Holzweg.
Es scheint hier lediglich darum zu gehen, das Sims-Theme zu erweitern und Roleplayer anzusprechen.
Grafisch gibts Besseres aber so schlecht siehts nun auch wieder net aus.
Auf jeden Fall mal ansehen und reinspielen, der Rest wird sich von selbst weisen...
Dragon Age, Two Worlds oder Drakensang spielt man ja auch net, weil man Reenacting macht, falls doch, dann besser larpen statt reenacten :P

4. Kommentar von Florian Machl (Administrator) am 06.08.2010 um 08:01
Sim-salabim
Was wollts denn, es kann ja eh jeder den Zauberer spielen, den er will ;-) Vermutlich mit frei wählbarer Farbe für den Spitzhut.

5. Kommentar von funfair am 06.08.2010 um 08:09
Also...
Ich finds interessant...
Hab ja lange Zeit Sims gespielt, aber das is mal was anderes...

Kaufen werd ichs mir sicher nicht denke ich, zumindest nicht gleich am Anfang (die Preise dafür sind ja oft wahnsinn)....
Aber probieren würd ichs schon mal gerne...

6. Kommentar von Jacques-de-Molay1314 am 06.08.2010 um 11:45
Die Sims im Mittelalter
@Teutone
Ein Geheimtipp von mir: "Divinity II - Flames of Vengeance"

7. Kommentar von puisenberg am 06.08.2010 um 14:40
Mittelalter-Sims
Das is ja auch nicht für die Leute der Mittelalterszene gedacht, sondern soll ja wie die anderen Sims-Spiele die breite Masse ansprechen.
Ich würds auch nicht, dann wenns heraußen is, nicht zu eng sehen mit diversen unauthentischen Szenen oder ähnlichem.

8. Kommentar von Teutone am 07.08.2010 um 08:17
@ Jaques
Wow, sieht nett aus! Stimmige Landschaften und gutgezeichnete Charaktere, sieht aber a bissl nach Drakensang aus.


Du erhältst derzeit keine E-Mail-Benachrichtigung, wenn neue Kommentare zu diesem Artikel verfasst werden.
Fantasy Flagship


Noch schneller informiert:
Huscarl auf Facebook



Dieser Huscarl-Artikel ist mir eine kleine Spende wert: