huscarl.at
EditorialMarktlebenWissenschaftMusikKulturVereineChronikVermischtesKurzWahlRadioVideoSzeneSuche
in der Community anmelden
(c) Compania Carantania
Banner des Vereins Soldknechte Compania Carantania, der sein 10jähriges Jubiläum mit der Schlacht feierte.


Märkte- und Veranstaltungen
"Schlacht an der Drau" - Sendebeitrag ORF Kärnten
23.05.2013 20:52
Simone "Mone" Jatropulus

Auch der ORF war bei der "Schlacht an der Drau" am Fuße der Burg Hochosterwitz dabei und strahlte am 15. Mai einen Beitrag dazu aus.

Die "Schlacht an der Drau", die dieses Jahr unter den ehrwürdigen Mauern der Burg Hochosterwitz ausgetragen wurde, blieb auch vom ORF nicht unbemerkt. Am 15. Mai 2013 strahlte die Sendung "Kärnten heute" unter der Rubrik 'Kärnten heute dabei' einen kurzen Filmbeitrag über das mittelalterliche Treiben in der Gemeinde St. Georgen am Längsee aus. Neben anderen Darstellern kommen auch MMag. Marcel Dorfer, Obmann der Soldknechte Compania Carantania und Ingulf Kohlweiss vom Verein INDES (Europäische Kampfkunst) zu Wort.

Der Videobeitrag findet sich unter nachstehendem Link:

Weiterführende Links:

externer Link Sendebeitrag "Kärnten heute" vom 15. Mai 2013
externer Link Sendebeitrag "Kärnten heute" vom 15. Mai 2013 auf Youtube



Du erhältst derzeit keine E-Mail-Benachrichtigung, wenn neue Kommentare zu diesem Artikel verfasst werden.
Vehi Mercatus


Noch schneller informiert:
Huscarl auf Facebook



Dieser Huscarl-Artikel ist mir eine kleine Spende wert: