huscarl.at
EditorialMarktlebenWissenschaftMusikKulturVereineChronikVermischtesKurzWahlRadioVideoSzeneSuche
in der Community anmelden
(c) Bildzitat kzk.de
Veranstalterhomepage


Märkte- und Veranstaltungen
21. Spätmittelalterlicher Weihnachtsmarkt im deutschen Siegburg
27.11.2012 14:24
Simone "Mone" Jatropulus

Vom 1. bis zum 23. Dezember 2012 findet auf dem Marktplatz in Siegburg (DE) zum 21. Mal der traditionelle Mittelalterweihnachtsmarkt statt.

Die Kumpanei 'Kramer, Zunft und Kurtzweyl' veranstaltet in Zusammenarbeit mit dem ortsansässigen Magistrat und der Tourismusinformation von 1. bis 23. Dezember 2012 im deutschen Siegburg zum 21. Mal den dort bereits traditionellen mittelalterlichen Weihnachtsmarkt.

Die Veranstalterseite verspricht:
"Ein Mittelaltermarkt, der alle Sinne weckt!

Der Mittelaltermarkt von Kramer Zunft und Kurtzweyl spielt im Spätmittelalter.
Überall in Deutschland verwandelt die Kumpaney Burgen, Schlösser und Marktplätze in "mittelalterliche Schauplätze". Auf einer Vielzahl an Veranstaltungen erwarten Euch spektakuläre Rollenspiele und eine authentisch, mittelalterliche Kulisse. Der Mittelaltermarkt von Kramer Zunft und Kurtzweyl gehört zu den größten, reisenden mittelalterlichen Kulturspektakeln Europas.



Detailinformationen finden sich unter nachstehendem Link.

Weiterführende Links:

externer Link Kramer Zunft und Kurtzweyl



Du erhältst derzeit keine E-Mail-Benachrichtigung, wenn neue Kommentare zu diesem Artikel verfasst werden.
Huscarl Diskussionsforen


Noch schneller informiert:
Huscarl auf Facebook



Dieser Huscarl-Artikel ist mir eine kleine Spende wert: