huscarl.at
EditorialMarktlebenWissenschaftMusikKulturVereineChronikVermischtesKurzWahlRadioVideoSzeneSuche
in der Community anmelden
(c) Stefan Bauer
Im 1279 geweihten Dom von Wiener Neustadt soll es brennen.


Chronik
Dom von Wiener Neustadt brennt (mit Fotos)
06.03.2012 19:03
Arno Cincelli

Nach ORF-Berichten steht der Dom von Wiener Neustadt in Flammen. Kurz nach 18:00 Uhr sollen Augenzeugen die Feuerwehr alarmiert haben. Aus einem Seitenschiff steigt Rauch auf. Noch ist nicht bekannt, ob Menschen in Gefahr sind.

Laut den ORF-Reportern vor Ort soll es sehr stark rauchen. Es wird vermutet, dass es in der Dachkonstruktion des Seitenschiffes zu brennen begonnen hat. Nach den zur Verfügung stehenden Informationen gestalten sich die Löscharbeiten an der mittelalterlichen Kirche schwierig. Das Gebäude wird von außen gekühlt, innen soll ein Löschversuch mit Atemgeräten gestartet werden. 70 Feuerwehrleute stehen im Einsatz.

NACHTRAG:
Laut ORF-Niederösterreich sei der Brand unter Kontrolle. Die Feuerwehr soll angegeben haben, dass der Einsatz bis gegen 21:00 Uhr dauern werde. Die Ursache des Brandes ist noch unklar.

Huscarl Bildreporter Jochen Voderberg war vor Ort. Fotos siehe unten.

WeiterfŘhrende Links:

externer Link ORF-Meldung
externer Link Dom von Wiener Neustadt auf Wikipedia
externer Link Bildgalerie zum Feuerwehreinsatz (Jochen Voderberg)



Du erhńltst derzeit keine E-Mail-Benachrichtigung, wenn neue Kommentare zu diesem Artikel verfasst werden.
Fantasy Flagship


Noch schneller informiert:
Huscarl auf Facebook



Dieser Huscarl-Artikel ist mir eine kleine Spende wert: