Aktuelle Zeit: Mi 23. Jul 2014, 07:35




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Jedenspeigen 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Dez 2009, 18:30
Beiträge: 14
Wohnort: Weinviertel
Beitrag Jedenspeigen
Soeben nach Hause gekommen und schon muss es raus.........

wir investieren viel Zeit, Geld und Liebe in unser MA-Leben. Gut ja, manches ist noch nicht so ganz authentisch aber man gibt sich Mühe. Und dann zahlen wir genauso viel Eintritt wie der Typ mit dem Glitzervorhang seiner Oma und dem Plastikschwert?

Der Einzug war ja nicht schlecht, nur warum musste da ein Anzugträger dabeisein? Haben die keinen Vorhang mehr für den gefunden? Auch das folgende Turnier war ein wenig mühsam - nicht von der Leistung der Teilnehmer! die Choreographie war halt ein wenig langatmig........
Na gut, am Anfang war ich schon positiv beeindruckt über den Zuwachs an Händlern und der vielleicht besseren Ausnutzung des Geländes - aber was sich unseren Ohren dann während des Mönchsfußballs bot war dann doch schon grenzwertig. Ist es wirklich notwendig auf einem Mittelalterfest Jahrmarktstimmung zu verbreiten? Kommt nächstens der Moik als Marktvogt? Das war sicher ein Missgriff!
Knapp an meiner persönlichen Kotzgrenze (Verzeihung aber es ist meine subjektive Meinung) dann das letzte Turnier: zeitlich nicht wirklich im Plan, dann ein Streitgespräch, minutenlang nichts - und dann die gleiche (traurige) Choreographie. Lediglich die Leistung der Kämpfer war beeindruckend und lenkte von den tw. grenzwertigen Dialogen und der (viel zu lauten) Filmmusik ab. Jedenspeigen quo vadis?


Sa 13. Aug 2011, 22:51
Profil
Huscarl Redakteur/in
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Jun 2008, 13:40
Beiträge: 7030
Beitrag Re: Jedenspeigen
Deine Beobachtungen scheinen sich exakt mit dem zu decken, was mir schon am Samstag von unserem Redakteur berichtet wurde...

_________________
If you don’t stand for something, you will fall for anything.
This makes eating my yoghurt way more intense.


Mo 15. Aug 2011, 10:43
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Dez 2009, 18:30
Beiträge: 14
Wohnort: Weinviertel
Beitrag Re: Jedenspeigen
gell?...................


Mo 15. Aug 2011, 16:59
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Jun 2008, 13:35
Beiträge: 570
Wohnort: Wien
Beitrag Re: Jedenspeigen
Dafuer steht in den regeln fuer engagierte gruppen, dass nichts modernes sichtbar sein darf usw. blabla :roll:

_________________
We are all the sum of our tears. Too little and the ground is not fertile and nothing can grow there; too much, the best of us is washed away.


Mo 15. Aug 2011, 17:33
Profil ICQ YIM
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Jun 2008, 13:40
Beiträge: 3372
Wohnort: Hütteldorf
Beitrag Re: Jedenspeigen
gute kämpfer, laute filmmusik.... tschechen?

_________________
Memento moriendum esse

Erdbeerjoghurt is wunderbar, voller Chemie und Konservierungsmittel und kennt Erdbeeren nur von der Deckelbeschriftung. Is genauso unecht wie Silikontitten, nett anzusehen aber haben will mans nicht


Di 16. Aug 2011, 07:19
Profil Website besuchen

Registriert: Di 10. Jun 2008, 13:40
Beiträge: 168
Beitrag Re: Jedenspeigen
Soweit ich weis 4 deutsche Reiter die restlichen 4 und die "Bodentruppen" Tschechen.


Di 16. Aug 2011, 14:52
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Sep 2009, 10:06
Beiträge: 502
Wohnort: Wien
Beitrag Re: Jedenspeigen
Andere Frage:
Ich habe auf den wirklich schönen Fotos von Jedenspeigen einen Händler gesehen, der wunderschöne Schläfen- und Ohrringe aus Silber und Bronze angeboten hat. Da lacht mein FrüMi-Herz natürlich besonders.
Weiß jemand von Euch, wie der Händler mit den schönen Schätzen heißt?

Danke für Euren Tip!
Liebe Grüße von Einrun


Di 16. Aug 2011, 16:47
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Jul 2009, 20:47
Beiträge: 3
Beitrag Re: Jedenspeigen
@Einrun: Die tollen Schmuckstücke sind von der Händlerin "Svana". Ihr nächster Markt in Österreich ----> Eggenburg
Ihre Seite: http://home.arcor.de/slavinsvana/index.htm

Liebe Grüße
Werner M.


Di 16. Aug 2011, 17:49
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Sep 2009, 10:06
Beiträge: 502
Wohnort: Wien
Beitrag Re: Jedenspeigen
@Werner: oh super! Danke Dir herzlichst! Wenn's wahr ist, fahr ich ohnehin mit Firiel hinauf wegen Carmina Burana und Marktbericht. Da werde ich die Schätze suchen und mein Konto plündern, fürchte ich. ;-)

Liebe Grüße von Einrun


Di 16. Aug 2011, 21:48
Profil Website besuchen

Registriert: Mi 16. Dez 2009, 02:52
Beiträge: 206
Beitrag Re: Jedenspeigen
Firi fährt nach Eggenburg? Is ja cool, dann werd ichs mir vielleicht ja doch noch überlegen und hinfahrn dieses Jahr ^^


Mi 17. Aug 2011, 12:13
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Jun 2008, 13:40
Beiträge: 713
Wohnort: Wien
Beitrag Re: Jedenspeigen
hängt von der Carmina Burana-Sache ab... aber wenn kannst sicher zumindest hin mitfahren im Auto. Wie lange ich bleib hängt von meinen Nerven ab ;)

_________________
Spinnen lernt man vom Spinnen.

Wienische Hantwercliute 1350 - Wiener Handwerker/Bürger um 1350
Gentes Danubii - Achämeniden 4.Jh. BC., röm. Spätantike 4.Jh. AD


Mi 17. Aug 2011, 12:19
Profil

Registriert: Mi 16. Dez 2009, 02:52
Beiträge: 206
Beitrag Re: Jedenspeigen
Ich hab schon gesagt, wär toll, wenns einfach regnen würde. Dann sind net so viel Leut, durch die ma sich wuzeln muss.


Mi 17. Aug 2011, 12:44
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Jun 2008, 13:40
Beiträge: 1988
Wohnort: Herrnleis (Bezirk Mistelbach, NÖ)
Beitrag Re: Jedenspeigen
... und unsere Instrumente sind im Arsch ...

_________________
Ich liebe es nicht, wenn der Lauf der Dinge durch Tatsachen gehemmt wird.


Mi 17. Aug 2011, 14:17
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Sep 2009, 10:06
Beiträge: 502
Wohnort: Wien
Beitrag Re: Jedenspeigen
@Rotschopf: Regen???? Davon hatten wir wahrlich zu viel dieses Jahr. Und was wäre ein Mittelaltermarkt ohne Besucher? Da gäb's uns dann alle auch bald nicht mehr.

In diesem Sinne: möge die Sonne scheinen, die wunderschönen Schläfenringe in der Sonne blitzen und ich möglichst schnell diese Schatzkammer finden! ;-)

Geh, und so nervig wie so viele tun, ist Eggenburg dann auch wieder nicht. Ein schattiges Plätzchen bei einer guten Tasse Kaffee und die Besucher an sich vorbei ziehen lassen ... und das paßt schon. :)


Mi 17. Aug 2011, 15:53
Profil Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Apr 2009, 07:42
Beiträge: 6
Beitrag Re: Jedenspeigen
@Einrun: da geb ich dir völlig recht, seh ich genauso! Gemütlich in einem Eckerl sitzten und die Leut´ beobachten! ;-) *ggggg*

_________________
Eigentlich bin ich ja ganz anders, ich komme nur so selten dazu! ;-)


Sa 18. Feb 2012, 13:56
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered and translated by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin.