huscarl.at
EditorialMarktlebenWissenschaftMusikKulturVereineChronikVermischtesKurzWahlRadioVideoSzeneSuche
in der Community anmelden

Battle of the Nations - die Fernsehserie
Faszination mittelalterlicher Kampf
Florian Machl
19.12.2011 23:06

Die Organisatoren des internationalen historischen Kampfsportturnieres Battle of the Nations demonstrieren ihre Faszination für diese Sportart mit aufwändig produzierten Videofilmen. Durchaus gelingt es ihnen damit, den Zuseher mitzureißen. Dabei wird auch erklärt, welchen Stellenwert eine historisch korrekte Ausrüstung hat, und welches Ausrüstungsniveau vorgeschriebener Standard ist. Abseits von Hollywoodproduktionen findet man wohl selten solche Aufnahmen.




Weiterführende Links:




Fantasy Flagship


Noch schneller informiert:
Huscarl auf Facebook



Dieser Huscarl-Artikel ist mir eine kleine Spende wert:




1. Kommentar von Schwerthase am 21.12.2011 um 15:12

also cool...
...is das ja schon ziemlich. Hmmm, naja vielleicht hab ich irgendwann mal eine Rüstung, dann würds mich eigentlich schon auch reizen.

Finde ich gut. Ich kann dir nicht folgen / verstehe dein Kommentar nicht. Dem Verfasser dieses Kommentars eine private Nachricht schicken. Community-Funktionen sind nur für angemeldete Benutzer verfügbar.



Du erhältst derzeit keine E-Mail-Benachrichtigung, wenn
neue Kommentare zu diesem Artikel verfasst werden. Ändern.